Follow me:

She’s a Lady – mit Diarte, FreiVon, Marin et Marine, By Boe & Cus

lady-fair-fashion-freivon-byboo-diarte-cus-marin-et-marine

WINDOW SHOPPING. Oftmals hätte ich gern eine “erwachsenere” Garderobe. So richtig schick, voll mit einfachen Sachen, die durch geradlinige Designs und zeitlose Optik überzeugen. Ein guter Start wären schon mal diese fünf sehr ladyliken Stücke 🙂

Mantel von Cus. Entdeckt habe ich das schöne Teil bei Kunstkinder Mag – auf jeden Fall ein Anwärter auf den Titel “Perfekter schwarzer Mantel” 🙂
| Recycelte Wolle, hergestellt in Barcelona |

Kette von By Boe. Nach einer mehrjährigen Statement-Ketten-Phase ist es seit ungefähr einem Jahr ziemlich ruhig an meinem Hals geworden. Bis ich wieder meine Meinung ändere, kommt nur noch ganz Zartes ins Schmuckkästchen, diese Kette zum Beispiel.
| Handgemacht in New York |

Kleid von Diarte. Als ich letztens den Onlineshop The Acey entdeckt habe, war es sofort um mich geschehen! Das Angebot an toller, fairer Mode dort ist genau das, was ich ein bisschen vermisst habe. Derzeitiger Favorit im Shop ist das Linienkleid von Diarte.
| 100% Merinowolle, hergestellt in Spanien |

Rucksack von Marin et Marine. Um den Seesack aus Wolle schleiche ich ebenfalls schon seit einiger Zeit herum. Bald gibt es ihn auch noch in Sandtönen und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich noch lange standhaft bleiben kann 😀
| 100% Schafschurwolle aus Deutschland, hergestellt in Berlin |

Schnürer von FreiVon. Auf der Veggie World konnte ich die Schnürschuhe von FreiVon aus der Nähe bewundern und ich muss sagen, dass die Qualität wirklich überzeugt! Anders als bei vielen anderen veganen Schuhen, wirkt das Kunstleder sehr echt und ist dazu auch noch schön weich. Schadstofffrei ist das Ganze obendrein – da gibt’s nichts zu meckern.
| Vegan, hergestellt in Deutschland |

Share
Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Blogroll

fair fashion blogs Find more fair and sustainable reads here!

Wardrobe Revolution Guide

More in fair fashion, outfit
Heute mal für Männer: Herbstliches Fair Fashion Outfit

INSPIRATION. Ich habe beschlossen, dass auch die Herren der Schöpfung mal was von diesem Blog haben sollten und mich deshalb...

Close