Follow me:

    Lina Jachmann: Einfach leben – Der Guide für einen minimalistischen Lebensstil + Gewinnspiel

    Mehr vom Weniger, weniger vom Mehr. Die Autorin Lina Jachmann hat genau hierüber ein Buch geschrieben: „Einfach leben“ ist ein Guide für alle Minimalismus-Anfänger und die, die mittendrin stecken im bewussten Lebensstil.

    Höher, schneller, weiter – in einer Gesellschaft, die Superlative liebt und feiert, finden wir uns oft mit unerreichbaren Idealen konfrontiert. Zwischen gestählten Traumkörpern, steilen Karrieren und dem ganz großen Reichtum stellt sich die Frage, was denn nun eigentlich das große Glück bringt.

    Continue reading…

    Share

    5 Kleiderschrank-Basics, die du einfach selbst machen kannst

    Ich finde: Eigentlich ist das alles gar nicht so schwer mit dem Nähen. Mit ein bisschen Zeit (und ja: auch etwas Geduld) können die schönsten Sachen entstehen. Besonders Basics lassen sich ziemlich einfach an der Nähmaschine herstellen und können so den Geldbeutel schonen. Außerdem gibt’s viele schöne (Bio)Stoffe, die gern mal ausprobiert werden möchten – und auch aus alten Sachen lässt sich toll etwas Neues machen. Continue reading…

    Share

    Pflanzenliebhaber aufgepasst: Diese 7 Sachen werdet ihr lieben

    Hach ja, endlich – endlich!! – ist es soweit: Draußen ist es länger hell und dieser besondere Frühlingsgeruch liegt in der Luft. Erklärt mich für verrückt, aber den erkenne ich auch mitten in Berlin. Um diese schöne Zeit ein bisschen zu zelebrieren, habe ich mich heute für einen Post entschieden, der allen Pflanzenliebhabern hoffentlich ein bisschen Freude bereitet (und allen, die kein Händchen für „echte“ grüne Lebewesen in den eigenen vier Wänden haben, auch was zu bieten hat).

    Der Pflanzentrend begleitet uns ja nun schon einige Zeit und eine Ende ist bisher nicht in Sicht. Ehrlich gesagt: Auch ich habe noch lange nicht genug vom satten Grün in meiner Wohnung und trage Pflanzenmotive im kommenden Sommer auch gern auf meiner Kleidung. Macht ihr mit? (Für die Vorsichtigen unter euch habe ich auch einige Wohnaccessoires gefunden ;))

    Continue reading…

    Share

    7 Fair-Fashion Etsy-Shops, die du lieben wirst

    Mit Etsy verbindet mich eine kleine Hassliebe. Ich finde den endlosen Wust an an Shops immer ziemlich unübersichtlich und scheine grundsätzlich nichts zu finden, wenn ich keinen kompletten Tag zum Durchsuchen der abertausenden Produkte mitgebracht habe. Bisher vermied ich es also, „vorbeizuschauen“ und sehnte mir einen Knopf herbei, mit dem man die etsy’sche Spreu vom Weizen trennen könnte.

    Leider gibt es diesen Knopf immer noch nicht. Trotzdem fand ich es etwas schade, dass die tollen Sachen, die viele kleine Shops dort anbieten, so schwierig zu finden sind. Deshalb habe ich mit mal etwas für euch umgeschaut und sieben coole Etsy-Shops gefunden, die Fair Fashion anbieten – bitte.

    Continue reading…

    Share

    1 Piece, 2 Ways: Das Westenkleid

    Ich habe ja so eine Vorliebe für funktionale Kleidung. Damit meine ich nicht unbedingt Allwetterjacken, sondern alles, was klein faltbar und leicht transportabel ist oder eben gleich mehrere Funktionen hat. In letzter Zeit begegnet mir ein besonderes Stück immer öfter: Das Westenkleid. Ob bei Jan ’n June, P.i.C. oder j.jackman – das Westenkleid ist zum kleinen Trend avanciert. Dass besonders Fair-Fashion-Labels ein Faible für das Kleidungsstück zu haben scheinen, ist dabei nur logisch: Die vielen Trage- und Kombinationsmöglichkeiten machen das Kleid zu einem Langzeitbegleiter, der sowohl bei kalten, als auch bei warmen Temperaturen aus dem Schrank geholt werden kann – und noch dazu perfekt ist, um der Reisegarderobe eine kleine Auffrischung zu verpassen. Continue reading…

    Share

Blogroll

fair fashion blogs Mehr fairen & nachhaltigen Lesestoff findest du hier!

Wardrobe Revolution Guide

Follow me:

    Lina Jachmann: Living simple – The Guide to a Minimalist Lifestyle + Giveaway

    We need more less: Author Lina Jachmann has written a book exclusively about this topic. “Einfach leben” (living simple) is a guide for all minimalism beginners and everybody who’s already some steps further in adopting a conscious lifestyle.

    Higher, faster, further – in a society that loves and celebrates superlatives we’re always surrounded by untouchable ideals. In the middle of toned dream bodies, sky-rocketing careers and the big money we have to wonder what real luck actually is.

    Continue reading…

    Share

    Attention, plant lovers: You’ll love these 7 things

    YES! Finally – finally!! – it’s happening: The days are getting longer and that special spring smell lies in the air. Call me crazy but I can sense it even in the middle Berlin 😉 To celebrate this beautiful time, I’ve decided for a post today that’s just right for all plant lovers (and everyone who isn’t as good with their green roommates).

    The plant trend has been around for quite a while now and I don’t see it going anywhere soon. To be honest: I’m not at all over all the greens in my apartment and will be probably seen sporting some plant motifs this summer. Are you in? (For the rather cautious ones I’ve also included some interior options ;))

    Continue reading…

    Share

    7 ethical fashion Etsy shops you’ll love

    I’ve got a little love-hate relationship with Etsy. I love finding great products over there but at the same time it can be nerve-recking to scroll through endless numbers of pages on the search for the good stuff. That’s why I’ve kind of avoided to visit Etsy without exactly knowing what I want – can’t there be a declutter-button filtering out all the good things?

    Spoiler: There’s still not a button like this. Nevertheless I was really sorry for all the makers and their beautiful little shops so I went out there and just scrolled like a crazy person. And I found something! Or seven things to be exact. Here’s my favorite Etsy shops selling ethical fashion. You’re welcome!

    Continue reading…

    Share

    1 Piece, 2 Ways: The vest dress

    I’ve got a thing for functional clothing – and I don’t mean rain coats with that. I refer to practical clothing: Everything that can be folded really, really small or pieces that can be worn more than one way. One thing that seems to be quite present these days is the vest dress. I’ve already spotted it at Jan ‘n JuneP.i.C. and j.jackman: No doubt, the vest dress has become a trend item. It’s no wonder that especially fair fashion labels are embracing this design. The numerous ways to wear it make it a piece that lasts longer than just a season. It’s perfect for layered looks in winter and as a stand-alone in spring or summer. Plus: It also makes a great piece to take on vacation!  Continue reading…

    Share

Blogroll

fair fashion blogs Find more fair and sustainable reads here!

Wardrobe Revolution Guide