Follow me:

Friday Five: Mit Sloris, Healthy Lena, Subvoyage, Elle Luna & mymarini

INSPIRATION. Die Friday Five sind mir mittlerweile wirklich lieb und teuer geworden – freitags noch einmal durch alle Blogs zu stöbern, die ich gern lese und die besten Artikel auszusuchen, ist ein schönes Ritual zum Wochenende 🙂 Heute geht’s um Leckereien, warum man öfter mal machen muss, was man selbst für richtig hält und natürlich den Sommer…fridayfive-sloris-armedangels-mymarini

Fangen wir doch mit meiner Entdeckung auf subvoyage an – Julia und Anna begeistern mich immer wieder mit ihren tollen Ideen und haben es deshalb (bereits zum zweiten Mal) auf meine Freitagsliste geschafft: Der (vegane) Käsekuchen sieht wirklich unendlich lecker aus und wird bestimmt mal nachgemacht, wenn es wieder etwas kälter ist 😉

Beeindruckt hat mich in dieser Woche auch ein Artikel von Healthy Lena. Sie erklärt darin, welche fünf Lebensmittelreste auch noch super für andere Dinge verwendet werden können. Kaffee als Bodyscrub war mir schon bekannt, warum ihr aber auch Melonenkerne nicht wegwerfen solltet, erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Auch ich habe mich in den letzten Tagen im Sale umgesehen (aber nichts gekauft ;)). Falls ihr noch etwas braucht oder schon mal für den nächsten Sommer vorsorgen möchtet, solltet ihr unbedingt bei Sloris vorbeischauen! Wiebke hält nämlich ein paar Rabattcodes für euch bereit.

Das zu tun, was man selbst für richtig hält, kann eine ganze schön schwierige Aufgabe sein. Elle Luna hat genau das vor ein paar Jahren ausprobiert und in ihrem (bereits zwei Jahre alten) Essay erklärt, was sie dabei gelernt hat. Gibt’s übrigens auch in Buchform!

Bei dem heißen Wetter kriegt man schnell mal Lust auf einen Sprung ins abkühlende Nass. Um gut dabei auszusehen, könnte man zum Beispiel den Summer Suit von Mymarini tragen…

Habt ein schönes Wochenende!

Share
Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Blogroll

fair fashion blogs Find more fair and sustainable reads here!

Wardrobe Revolution Guide