Follow me:

Friday Five: Fünf Links fürs Wochenende (mit Ricemilkmaid, Markthalle Neun, Stellamina, Mari Dalor & Binge Knitting)

fridayfive-mari-dalor-tomorrow-film-stellamina-binge-knitting-ricemilkmaid

INSPIRATION. So, die Woche ist wieder fast geschafft und der beste Teil fängt gerade erst an! 🙂 Zeit also, euch mit ein paar Links zum Lesen, Shoppen und Schlemmen ins Wochenende zu entlassen!

Mikroplastik ist ja ein Begriff, der ab und an mal durch die Gegend schwebt. Warum man sich unbedingt darüber informieren sollte, welche Folgen es für die Umwelt hat und wo in eurem Haushalt es wahrscheinlich schon zu finden ist, weiß Ricemilkmaid.

Ihr liebt Eis? Super, ich nämlich auch! Deshalb geht’s am Sonntag auch zum Sommernaschmarkt in die Markthalle Neun, wo ich mich durch die besten Eiskreationen Berlins testen werde. Laut Veranstalter gibt’s vom Kugeleis bis zum Eis-Cookie alles (und auch in vegan! ;)) – also hin da!

Der Welt geht’s bekanntermaßen nicht so gut. Überfischung, Massentierhaltung, Umweltkatastrophen, explodierende Bevölkerungszahlen und ein Riesen Haufen Müll – die Aufzählung könnte wahrscheinlich ewig so weitergehen. Die Fragen, denen wir uns in Zukunft stellen müssen, werden von der Dokumentation “Tomorrow”, die Stellamina vorstellt, (schon auf meiner “Anschauen”-Liste gespeichert ;)) zum Teil beantwortet.

Richtig gute Brote schmieren, das ist für mich eine Kunstform. Mari Dalors Sandwich sieht auf jeden Fall schon mal seeeehr gut aus – perfekter Snack fürs Wochenend-Picknick! Pro-Tipp von mir: Findet jemanden, der auch ein Brot will und tauscht eure fertig geschmierten Brote aus. Das schmeckt einfach besser. Immer!

Erst diese Woche auf Instagram entdeckt: Binge Knitting. Das amerikanische Label mit dem schönen Slogan “Never wear whatever” stellt Taschen aus Stoffresten her, die bei der Kleiderproduktion übrig geblieben sind – gestrickt werden die hübschen Teile übrigens (ganz fair versteht sich) in Mexiko. Tolle Sache!

*Bonus Link: Habt ihr schon meinen Gastbeitrag im Vite EnVogue Magazin gesehen? Nein? Dann wird’s Zeit!

Share
Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Blogroll

fair fashion blogs Find more fair and sustainable reads here!

Wardrobe Revolution Guide

More in binge knitting, friday 5, mari dalor, mikroplastik, rice milkmaid, stellamina, tomorrow, vegan
Friday Five: Fünf Links fürs Wochenende (mit Journelles, Grossvrtig, Stryletz, Subvoyage & Zady)

INSPIRATION. Das Beinahe-Wochenende nehme ich heute mal als Anlass für eine neue Kategorie auf dem Blog: die Friday Five! Ab jetzt gibt's hier immer...

Close