Follow me:

7×7 Challenge – Sommer Edition: Outfit VI

Yaaaayyyy, es ist endlich Wochenende und damit wartet das vorletzte Outfit meiner 7×7-Woche auf euch. Für dieses Outfit habe ich die Bluse und das schwarze Spitzentop kombiniert, die zusammen einen hübschen Lagenlook ergeben. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht davon, dass mir die Kombi so gut gefallen würde, da ich bis dato nie auf die Idee gekommen bin, die zwei Oberteile zusammenzuwerfen – danke 7×7 Challenge! 🙂

 

Outfit Spotlight: Second Hand Jeans

Auf Instagram wollten schon einige wissen, woher meine neue (alte) Jeans ist. Nachdem eine hellblaue Mom-Jeans ja auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich etwas umgeschaut und war zuerst auch bereit, in eine neue Version von Agolde zu investieren. Irgendwie fand ich es dann aber doch etwas unnötig so viel Geld in eine Hose zu stecken, die es sicher in Second Hand geben musste. Also schaute ich mich eine Weile um und fand das passende Modell bei Vite EnVogue.

Oben saß die Jeans perfekt, die Beine waren jedoch viel zu lang für mich und der exakt gerade Schnitt war auch nicht besonders vorteilhaft. Deshalb legte ich eine kleine Handarbeitssession ein und änderte die Hosenbeine ab dem Knie abwärts, sodass sie nun eine konische Form haben. Der Saum wurde auf Knöchellänge gekürzt – et voilà: die Jeans, die ich eigentlich gesucht hatte 🙂

 

ICH TRAGE: Second Hand Jeans | selbstgenähtes Spitzentop | Bluse von Wunderwerk (Ärmel von mir gekürzt) | Vintage Pumps | Tasche vom Flohmarkt

 

ALLE INFOS ZUR 7X7 UND 10X10 CHALLENGE FINDET IHR HIER.

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Mehr in 7x7, 7x7 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
7×7 Challenge – Sommer Edition: Outfit V

Das schwarze Spitzentop und die Leinenweste passen so schön zusammen, dass ich euch die Kombi nach dem Montagsoutfit der 7x7 Challenge heute...

Schließen

Follow me:

7×7 Challenge – Summer Edition: Outfit VI

Yaaaayyyy, it’s the weekend which also means that this is my second last outfit for this 7×7 week. I’ve thrown the lace top and the white blouse together for this one and I must say that they work unexpectedly well as a team! That’s exactly what this challenge is about: Finding new ways to wear things you already have in your closet.

 

Outfit Spotlight: Second Hand Jeans

Some of you asked where my new (old) pair of jeans were from on Instagram. A light blue pair of mom jeans had been on my wishlist and I was ready to invest in a new version by Agolde. But then I figured that there must be a pre-worn pair somewhere out there that could save me from spending a lot of money. After some research I finally discovered the perfect model at Vite EnVogue.

The jeans fit perfectly on top but the legs were too straight and also too long. After a little DIY session I had altered the legs to be more tapered and shortened the hem to an ankle length – et voilà: I had the jeans I was looking for 🙂

 

I’M WEARING: second hand jeans | lace top made by me | blouse by Wunderwerk (sleeves shortened by me) | vintage pumps | bag from the flea market 

 

ALLE INFOS ZUR 7X7 UND 10X10 CHALLENGE FINDET IHR HIER.

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

No Comments

Leave a Reply

More in 7x7, 7x7 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
7×7 Challenge – Summer Edition: Outfit V

[This post contains sponsored items, you can find more info in the outfit details] The black lace top and the...

Close