Follow me:

7×7 Challenge – Sommer Edition: Outfit IV

Fürs Donnerstagsoutfit der 7×7 Challenge habe ich kurzerhand in die modische Trickkiste gegriffen: Als Top macht sich die Weste von Linogija nämlich auch ziemlich gut! Dank der Sandalen ist der Look schön bequem, obwohl er auch mit den schwarzen Pumps super funktioniert hätte.

 

Outfit Spotlight: Sandalen von Kavat

Auf meiner Wunschliste standen diesen Sommer auch ein paar neue Sandalen. Schwarz war mir etwas zu langweilig, trotzdem sollten sie gut kombinierbar bleiben, deshalb fiel meine Wahl relativ schnell auf eine cognacfarbene Version. Meine Traumsandalen entdeckte ich auf Instagram bei Johanne von bedremode und wusste, dass es das schlichte Modell Gottskär von Kavat sein sollte. Kavat hat eine ziemlich lange Tradition als Schuhproduzent: Bereits seit 1945 produziert das schwedische Unternehmen Schuhwerk, mittlerweile hauptsächlich in der eigenen Fabrik in Bosnien. Kavat verwendet Materialien wie chromfrei gegerbtes Leder, Biobaumwolle und recycelte Materialien und führt auch Schuhmodelle die komplett neu besohlt werden können.

Aufgrund des schlechten Wetters hatte ich die neuen Sandalen bisher nur ein Mal an – da haben sie mir aber ziemlich gut gefallen. Das Fußbett ist sehr weich und man fühlt sich, als würde man auf einem kleinen Wölkchen gehen. Vorn rieben die Lederriemchen etwas, nach einer gewissen Eintragezeit gibt sich das aber sicher noch 🙂

 

ICH TRAGE: Leinenweste von Linogija* (Artikel wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt) | selbstgenähter Rock | Sandalen von Kavat

 

ALLE INFOS ZUR 7X7 UND 10X10 CHALLENGE FINDET IHR HIER.

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

  • Barbro_Soya

    Mir ist es mit den Sandalen genau so gegangen ☺ ich habe sie bei bedremode gesehen und mich verliebt. Habe sie seit etwa 1 1/2 Monaten und das mit dem Reiben der Lederriemen gibt sich sehr schnell! Übrigens eine sehr schöne Kombi und eine tolle Challenge. Du bist eine große Outfitinspiration! LG aus Wien

Mehr in 7x7, 7x7 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
7×7 Challenge – Sommer Edition: Outfit III

Look Nummer drei meiner 7x7 Challenge ist eigentlich so ein richtiger Sonntagslook (wenn denn mal schönes Wetter ist ;)) und so...

Schließen

Follow me:

7×7 Challenge – Summer Edition: Outfit IV

[This post contains sponsored items, you can find more info in the outfit details]

I’ve applied a little magic trick for the Thursday look of my 7×7 challenge: I’ve discovered that the linen vest by Linogija is also perfect as a top! Thanks to the sandals this look is super comfortable – although it would have worked with the black pumps as well 😉

 

Outfit Spotlight: Sandals by Kavat

My summer wishlist included a pair of new sandals this year. I found black to be a little too boring for summer shoes (and I also have a lot of black in my closet already) so I went for a tan version. I discovered my dream sandals on Instagram in one of Johanne’s pictures and fell in love head over heels: The Gottskär model by Kavat was the one! Kavat has a long history as a shoe brand, the company has been manufacturing footwear since 1945. Nowadays most of their models are made in their own factory in Bosnia. Materials that are used by Kavat include chrome free leather and organic cotton – they even have some shoes that can be completely resoled.

As of the bad weather conditions here in Berlin I’ve only managed to wear the sandals once. For now I can say that the cushion is super soft (almost like walking on a little cloud) but the leather straps need to be worn in a little more 😉

 

I’M WEARING: linen vest by Linogija* (gifted item) | skirt made by me | sandals by Kavat

 

YOU CAN FIND ALL INFOS ON THE 7X7 AND 10X10 CHALLENGE HERE.

Share
Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

More in 7x7, 7x7 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
7×7 Challenge – Summer Edition: Outfit III

Look number three of my 7x7 Challenge is practically made for Sundays (the ones when it's actually warm here in Germany ;)) and...

Close