Follow me:

Wohnzimmer einrichten: Neues aus der Sofaecke

LIVING. So – ich bin wieder zurück! Bevor es in den nächsten Wochen einige Posts von meiner Reise durch Südostasien gibt (Spoiler: Es war wunderschön!), fange ich ganz entspannt zu Hause an und zeige euch meine Sofaecke, die in den letzten Wochen einen kleinen Neuanstrich bekommen hat.

Besonders dieser Ort hat mir seit unserem Einzug in die Wohnung einige Male Kopfzerbrechen bereitet: Das Sofa ist gemeinsam mit einem Sessel von A nach B gewandert und sah doch irgendwie am Ende nach nichts aus – bis ich vor einiger Zeit beschloss, rigoros auszusortieren. Der Sessel musste gehen und eine alte Gartenleiter vom Flohmarkt fand stattdessen ein neues Zuhause. Endlich konnte ich auch meiner heimlichen Vorliebe für Kitsch freien Lauf lassen und hatte einen Grund mir die langersehnte Lichterkette von Cable&Cotton zu kaufen. Da man in Berlin nicht ohne ein paar Kakteen und eine Monstera leben kann, wenn man was auf sich hält, fanden auch die ihren Platz auf der Leiter.

Ganz unauffällig habe ich in die Sofaecke übrigens auch etwas “Kunst” von mir geschmuggelt. Die selbstgemachten Collagen aus einer 50 Jahre alten Vogue haben mich bereits durch drei Wohnungen begleitet und sehen immer noch ganz fancy aus (immerhin sind sie ja auch von mir… :D).

Meine absoluten Lieblingsstücke sind jedoch zwei unserer Mitbringsel: Das handbestickte Kissen aus Laos und die Keramikbecher aus Vietnam – dazu gibt’s aber in einem der nächsten Posts noch mehr 😉

Mit meiner Lieblingsecke nehme ich übrigens an der DaWanda Wohnparade teil 🙂

 

da-wanda-wohnparade-wohnzimmer-einrichten-5da-wanda-wohnparade-wohnzimmer-einrichten-1 da-wanda-wohnparade-wohnzimmer-einrichten-8da-wanda-wohnparade-wohnzimmer-einrichten-7da-wanda-wohnparade-wohnzimmer-einrichten-2 da-wanda-wohnparade-wohnzimmer-einrichten-4

Wollt ihr auch haben? Hier entlang:

da-wanda-wohnparade-wohnzimmer-einrichten-9

(1) Leiter | (2) Decke von B. Sousa Dias e Filhos | (3) Kerze von Revivo Candela | (4) Kissen Fronds von Skinny LaMinx | (5) Rehena Kissen von Folkdays | (6) Allora Sofa von Grüne Erde | (7) Lichterkette von Cable&Cotton

 

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

  • Oh, sieht sehr schön aus bei dir! 🙂 Die Couch find ich auch superschön – schade, dass die faire Version von Grüne Erde so ein Vermögen kostet.
    Ganz liebe Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

Mehr in dawanda, einrichtung, interieur, lichterkette
Kleine Räume einrichten: 5 Tricks für die Mini-Küche

LIVING. Ich liebe unsere Wohnung, wirklich. Was mich aber manchmal zur Weißglut treibt, ist der fehlende Platz. Irgendwas steht immer irgendwo...

Schließen