Follow me:

Friday Five – mit Sloris, Sophisticated Sisters, Jyoti – Fair Works, Just swap it & Make it last

So, es ist Dezember und auch meine Friday Five sind schon in Weihnachtsstimmung! Inspirationen zum Wochenende liefern heute unter anderem Wiebke von Sloris, Emma von Make it last und Eva von Sophisticated Sisters. Los geht’s:

Den Anfang mache ich heute einfach mal ganz frech mit einem Kleidungsstück, das weit oben auf meiner Wunschliste steht. Das herrlich simple Hemd Harish von Jyoti Fair Works begeistert mich nicht nur mit seinem schnickschnacklosen Auftreten, sondern auch mit der Story des Labels selbst: Jyoti ist nämlich ein Paradebeispiel, wenn es um Transparenz geht. Auf der Website kann man jeden einzelnen Produktionsschritt nachvollziehen und so herausfinden, wie und unter welchen Umständen die Designs wirklich entstehen.

Mhhh, zur Weihnachtszeit gehören natürlich auch ein paar Leckereien: Eva von Sophisticated Sisters hält schon mal ein wunderbares Rezept bereit. Vegane Pekannuss-Schnitten, die eine Art Kreuzung aus Plätzchen und Kuchen sind – muss ich noch mehr sagen?

Wiebke von Sloris ist schon bereit für die Party des Jahres – zumindest lässt ihre letzte Outfit-Idee das vermuten. Ich leih mir das Ensemble gern mal aus, denn um es nur an Weihnachten zu tragen, ist es wirklich viel zu schade!

Trotz Deko-Überdruss gibt es eine Sache, die ich doch gern hätte: Einen schlichten Adventskranz. Ungefähr so, wie ihn Stylistin Emma von Make it last über ihrem Küchentisch hängen hat. Vielleicht kann ich da in den nächsten Tagen ja mal was basteln 😉

Zum Schluss kommt natürlich – wie ich euch im letzten Post versprochen hatte – eine gute Nachricht: Dem Einwegbecher für Heißgetränke geht so langsam die Puste aus! War der Coffee-To-Go-Wegwerfartikel vor ein paar Jahren noch das Statussymbol einer jeden Modebloggerin, kommen nun immer mehr Pfandsysteme auf den Plan. Viertel/Vor fassten auf ihrer Facebook-Seite einige tolle Initiativen zusammen. In Berlin läuft gerade Just swap it als Pilotprojekt in verschiedenen Cafés, in Freiburg wird die Becherlosigkeit sogar schon etwas größer aufgezogen.

 

Habt ein schönes Wochenende!

Share
Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Blogroll

fair fashion blogs Mehr fairen & nachhaltigen Lesestoff findest du hier!

Wardrobe Revolution Guide

More in friday five, inspiration, sloris
Friday Five – mit Sophisticated Sisters, Stryletz, Me&May, Plantifulskies & Stellamina

Die Friday Five werden euch heute mit herbstlichen Farben, Schlechtwetter-Projekten und Zuhausebleib-Getränken serviert. Passt ja ;)

Close

Follow me:

Friday Five – with Sloris, Sophisticated Sisters, Jyoti – Fair Works, Just swap it & Make it last

Soooo, it’s December and my Friday Five are in Christmas mode as well 🙂 This weekend’s inspirations come among others from Wiebke from Sloris, Emma from Make it Last and Eva from Sophisticated Sisters. Here you are:

I’m selfishly starting off with a piece that’s on top of my wishlist – the strikingly simple Harish shirt by Jyoti Fair Works. I’m not just a huge fan of it’s easy going look but I’m also loving the brand behind it: Jyoti is a supreme example when it comes to transparency. You can reproduce every single production step on their website which gives you a great understanding of where your clothes really come from.

What would Christmas be without sweet treats? Right – Eva from Sophisticated Sisters has got you covered with a delicious recipe for vegan pecan nut slices.

Wiebke from Sloris is ready for the holiday season, at least that’s what her latest outfit idea is telling me. I’d love to borrow this beautiful ensemble because it’s much too nice to wear it only for Christmas.

Despite my major decoration weariness there’s one thing I’d love to have in our apartment: A simple wreath, just like the one Emma from Make it Last has above her kitchen table. Maybe I’ll DIY something during the next days 😉

Oh, and here’s – as I promised you in my last Friday Five – a piece of good news: Throwaway cups for coffee are slowly becoming history. The bloggers from Viertel/Vor have summed up initiatives around reusable coffee to go cups on their Facebook page: There’s currently a pilot (Just swap it) running in some Berlin coffeeshops and Freiburg is taking the problem even more serious. I like!

 

Have a great weekend!

friday-five-sloris-jyoti-just-swap-it-sophisticated-sisters

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

  • Thank That

    Kampf den To-go-Bechern! 🙂

  • Bina Nöhr

    Tolle Inspiration! Ich liebe den Beitrag von Sloris!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

Mehr in friday five, inspiration, sloris
165 | Seasons are so yesterday

Is it necessary to have a wardrobe especially tailored on a specific season? And do you have to put away all...

Schließen