Follow me:

Friday Five: Mit Kissen&Karma, Kathie’s Cloud, Peppermynta, Kleiderwandel & People Tree

INSPIRATION. So, zum Freitag ist es Zeit die letzten fünf Tage noch einmal Revue passieren zu lassen und ein paar Pläne fürs Wochenende zu schmieden 🙂 In den Friday Five findet ihr hierfür bestimmt ein bisschen Inspiration:

Corinna von Kissen&Karma hat mich diese Woche im Kleid von Bleed ziemlich begeistert – und das obwohl ich kein großer Batik-Fan bin. So charmant gestylt sieht der Print aber gar nicht altbacken aus, sondern richtig schön sommerlich – gerne abschauen 😉

Bei Peppermynta gab’s vor einigen Tagen Einrichtungsinspiration der besonderen Art: Isabel stellte PET Lamp vor, ein Label, das Lampenschirme aus alten Plastikflaschen herstellt. Ich habe ehrlich gesagt eine ganze Weile gebraucht, bis ich die Flasche im Lampenschirm entdeckt hatte 😀 Vielleicht seid ihr ja schneller?

Wer noch ein paar alte Klamotten im Schrank hat, die gern einen neuen Besitzer hätten, sollte am Samstag unbedingt bei der Kleidertauschparty im Haubentaucher vorbeigehen, die von Greenpeace und der Clean Clothes Campaign organisiert wird. Ihr könnt bis zu 5 Kleidungsstücke (keine Unterwäsche oder Socken 😉 ) mitbringen und von 14 Uhr bis 20 Uhr fröhlich tauschen.

Kathie von Kathie’s Cloud beneide ich zur Zeit seeeeehr, wenn ich auf Snapchat oder Instagram unterwegs bin. Statt läppischen drei Wochen wie ich, ist sie nämlich gleich mehrere Monate in Asien unterwegs. Für das thailändische Chiang Mai hat sie diese Woche einen Guide mit veganen Restaurants veröffentlicht. Da ich es auf der Reise nicht mal geschafft habe, mich komplett vegetarisch zu ernähren, ist diese Liste sicher hilfreich, wenn ihr auch mal in der Nähe seid 😉

Gefühlt jeden Sommer erwähne ich hier auf dem Blog, wie gern ich ein weißes Kleid hätte. Meine Selbstnähversuche vor drei Jahren wurden von der Nähmaschine sabotiert und so stehe ich immer noch ohne hübsches Sommerkleid da. Gemein ist das, vor allem als ich diese Woche Maddie von DariaDaria im weißen Sommerkleid von People Tree gesehen habe 🙁 Zeit, das Projekt mal wieder anzugehen…

Na dann: Habt ein schönes Wochenende <3

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

  • Elisabeth Green

    Danke für die Inspiration! 🙂 Lg

    • Freut mich, dass es dir gefällt 🙂

  • Bina Nöhr

    Den Look von Kissen&Karma fand ich auch super!
    Hab ein tolles Wochenende.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    • Danke dir (wenn auch etwas verspätet ;))

  • Katharina

    Corinnas Kleid finde ich auch ganz toll. Ich habe es auch bewundert! 😉
    Katharina ktinka.com

    • Auf jeden Fall, ich finde es sehr cool, weil es wirklich mal anders aussieht!

Mehr in dariadaria, friday 5, greenpeace, kathies cloud, kisses und karma
Friday Five: Fünf Links fürs Wochenende (mit Ricemilkmaid, Markthalle Neun, Stellamina, Mari Dalor & Binge Knitting)

INSPIRATION. So, die Woche ist wieder fast geschafft und der beste Teil fängt gerade erst an! :) Zeit also, euch...

Schließen