Follow me:

Friday Five: Fünf Links fürs Wochenende (mit Journelles, Grossvrtig, Stryletz, Subvoyage & Zady)

INSPIRATION. Das Beinahe-Wochenende nehme ich heute mal als Anlass für eine neue Kategorie auf dem Blog: die Friday Five! Ab jetzt gibt’s hier immer wieder Lesestoff von unterschiedlichen Blogs für die freie Zeit am Samstag und Sonntag, sowie Veranstaltungstipps und (faire) Kleiderlieblinge, die mich in der vergangenen Woche verzaubert haben.

Fangen wir doch gleich mal mit meinem Wochenhighlight an: Das “Vivre en Simplicité”-Shirt von Zady könnte das Slow-Fashion-Konzept wohl nicht besser beschreiben und kommt ganz nebenbei so zeitlos lässig daher, dass ich es mir ohne Umschweife in meinen Kleiderschrank wünsche. Mal sehen, wie lange ich standhalten kann…

Bina von Stryletz hat sich diese Woche etwas eher Ungewöhnliches getraut und ihre sonst so minimalistische Garderobe mit einem Lippenstift-Print aus der People Tree X Zandra Rhodes-Kollektion bereichert. Ihr Mut wird auf jeden Fall belohnt: Der Mix ist gelungen und kommt auf die “Nachmachen”-Liste.

Als großer Rucksack-Fan habe ich mich sehr über diese Inspiration gefreut: Alf-Tobias Zahn hat nämlich das neue Lookbook des katalanischen Labels Ölend entdeckt und zeigt die verträumten Bilder auf seinem Blog Grossvrtig.

Vollzeit-Modeblogger sein ist einfach? Wohl eher nicht, finden die Mädels von Journelles und geben Einblicke in den Arbeitsalltag des wohl erfolgreichsten deutschen Modeblogs. Wer wissen will, warum Selbständigkeit wenig mit Däumchendrehen zu tun hat, stattet dem Blog mal einen Besuch ab.

Habt ihr am Wochenende noch nix vor und Bock mal wieder was zu basteln? Die Schwestern hinter Subvoyage hätten da ein tolles DIY für eine hübsche Pinnwand für euch – möglicherweise habt ihr sogar schon alle Materialien Zuhause.

Na dann: Schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen! 🙂

Share
Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Blogroll

fair fashion blogs Find more fair and sustainable reads here!

Wardrobe Revolution Guide

More in blogger, friday 5, grossvrtig, journelles, stryletz, subvoyage
Mia von heylilahey im Interview

INTERVIEW. heylilahey ist ein Blog, der richtig Spaß macht. Mia, die sich hier seit mittlerweile fast 5 Jahren austobt, begeistert mich immer...

Close