Follow me:

173 | Der erste Herbstlook mit People Tree

[Dieser Post beinhaltet gesponserte Kleidungsstücke – mehr Infos findet ihr in den Outfitdetails]

Tja, das war’s auch schon mit dem Sommer. So richtig pralle waren die letzten Monate hier in Berlin wettertechnisch ja leider nicht und auch wenn ich schon beim Schreiben meiner Sommer-Wishlist dunkle Vorahnungen hatte, bin ich im Nachhinein doch schockiert, wie unzufrieden mich der Sommer zurückgelassen hat. Da kann man nur noch auf ein paar sonnige erste Herbsttage (und vielleicht ja auch noch etwas wärmere Temperaturen?!) hoffen.

Für diese kurze „Zwischendrinzeit“ hätte ich dann wenigstens schon das passende Outfit: Legere Hose trifft Streifenpulli und Jeansjacke. Passend zum Sommerabgesang habe ich das Ganze mit Espadrilles und Bastclutch kombiniert, bevor beide in den Schrank zum Überwintern kommen.

 

Herbstliches Fair Fashion Outfit

Longsleeve und Hose stammen übrigens aus der neuesten Kollektion des britischen Fair-Fashion-Pioniers People Tree. Obwohl vor allem die Hose eher zum „Loungen“ gedacht ist, finde ich die Kombi eigentlich viel zu schön für Zuhause. Deshalb habe ich das Ganze kurzerhand mal nach draußen verlegt und finde, dass der Look mit den richtigen Accessoires auch außerhalb der eigenen vier Wände sehr cool aussieht (und noch dazu unendlich bequem ist – hello Gummibund!).

Die Hose ist ein kleines Highlight für mich, da ich schon seit mindestens einem halben Jahr nach einer nicht allzu Pyjama-artigen Hose suche, die ich anziehen kann, wenn ich von Zuhause aus arbeite. So sehr ich meine schlumpige Uniform schätze, muss ich eingestehen, dass ich weitaus besser arbeiten kann, wenn ich mich etwas zurecht gemacht habe 😉 Die Hose besteht zu 95% aus Biobaumwolle und hat einem kleinen Elasthan-Anteil, damit sie stretchig bleibt. Bisher bin ich ziemlich zufrieden, da sie auch nach mehrmaligem Tragen fast gar nicht an den Knien ausgeleiert ist.

Pünktlich zur bevorstehenden Langarm-Saison ist auch ein neues Streifenshirt in meine Garderobe gezogen – diesmal allerdings in der schwarz-weißen Variante. Das Shirt ist aus einem schwerem Jerseystoff, der schön warm hält und beim Tragen nicht seine Form verliert. Natürlich ist das Longsleeve – ganz in alter People Tree-Manier – aus 100% Biobaumwolle und fair in Indien produziert.

 

OUTFITDETAILS: Shirt von People Tree* | Hose von People Tree* (bald erhältlich) | Second Hand Jeansjacke | Espadrilles von Grand Step Shoes | Basttäschchen vom Flohmarkt | Anstecker von Real Fake (mit * gekennzeichnete Artikel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

 

 

 

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Mehr in fair fashion, herbst, outfits, people tree
172 | Sommeranfang + Giveaway mit Linogija

[Dieser Post beinhaltet gesponserte Kleidungsstücke – mehr Infos findet ihr in den Outfitdetails] Sobald es draußen wärmer wird, verfällt der...

Schließen

Follow me:

173 | The first autumn look featuring People Tree

[This post contains sponsored items – find more info in the outfit details]

Well, summer is pretty much over. The last few months here in Berlin haven’t been as filled with sun as I’d hoped and even if I was already expecting this when I wrote my summer wish list I’m quite disappointed. All I can hope for is some sunny autumn days (and maybe some warmer temperatures?).

At least I have the perfect outfit for this short transitioning time: Lounge pants meet striped shirt and denim jacket. For some last summer vibes I’ve combined them with Espadrilles and a clutch made from raffia.

 

A first fair autumn outfit

Longsleeve and pants are from the upcoming autumn collection of fair fashion pioneer People Tree. Although the pants seem to be just perfect for lounging, I find this combination too cool to be worn at home. That’s why I’ve taken these new pieces outside and I am really happy with the outcome (plus: the outfit incredibly comfy – thank you elastic waistband)!

The pants are a highlight for me: I’ve been looking for a pair of pajama-ish pants for more than six months now. As much as I love my at-home-uniform I need something more sophisticated when I’m working from my home office. The pants are made of 95% organic cotton and a bit of elastane to stay stretchy. Until now I’m very content with this new addition to my wardrobe as they keep their shape very well and don’t go too baggy in the knee area.

Just in time for the longsleeve-season, a new striped shirt has moved in as well – this time in a black and white variant. The shirt is made from heavy weight organic cotton jersey fabric. Of course this shirt is (and the pants are too) – ethically produced by People Tree in India.

 

OUTFIT DETAILS: shirt by People Tree* | pants by People Tree* (available soon) | second hand denim jacket | espadrilles by Grand Step Shoes | raffia bag from the flea market | pin by Real Fake (items marked with * have been gifted to me)

 

 

 

MerkenMerken

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

  • franzi.puenktchen

    Ich liebe diese Chiller Hosen total 🙂 renne in letzter Zeit auch nur noch in so ner Weiten Tencel Hose von armedangels rum und will sie gar nciht mehr ausziehen 😀 Steht dir gut! Klassisch und schön 🙂

    xx Franzi
    https://unpetitsourireslowsdown.wordpress.com/

  • Bina Nöhr

    ich liebe das Outfit an dir! Wie ich finde ein typischer “Lisa-Look”! 😉

Mehr in fair fashion, herbst, outfits, people tree
172 | The beginning of summer + Giveaway with Linogija

[This post contains sponsored items, you can find more info in the outfit details] When it starts to become warmer...

Schließen