Follow me:

169 | MOIMOI BOMBOM Bag

[Dieser Post beinhaltet gesponserte Kleidungsstücke – mehr Infos findet ihr unten]

Juhu! Ein neues Outfit ist da – und dann auch gleich noch mit meinem liebsten Kleiderschrankneuzugang: Der BOMBOM-Bag vom finnischen Label MOIMOI. Außerdem mit dabei: Noch mehr Fair Fashion, alte Lieblinge und – natürlich – der camelfarbene Mantel. Los geht’s!

Bei einer Capsule Wardrobe vermisst man manchmal etwas Außergewöhnliches. Da ich viele Teile ohne großartigen Schnickschnack besitze, die verschiedene Kombinationen zulassen, kann es schon mal etwas langweilig werden (ich arbeite noch an der Sache mit den Statement-Pieces). Deshalb habe ich mich umso mehr über die schwarze Umhängetasche in der etwas außergewöhnlichen Form gefreut! Der dunkelste aller Töne passt bekanntermaßen zu allem, ihre runde Form macht die Tasche aber garantiert zum Highlight des Outfits.

 

MOIMOI – finnisches Label mit einer Mission

Hinter MOIMOI stecken Raquel und Kalle – ein spanisch-finnisches Duo, das bereits seit 2010 fair hergestellte Ledertaschen und -accessoires produziert und vertreibt. Damit verbinden sie zwei Welten: Cleanes, skandinavisches Design trifft bei ihnen auf spanische Handwerkskunst.

We believe in quality instead of quantity, products and design you will keep forever – MOIMOI

Zeitlos schön ist auch die BOMBOM Bag aus vegetabil gegerbtem Leder. Diese Gerbungsmethode ist umweltschonender als die herkömmliche Gerbung mit Chrom-Salzen und sorgt für ein schadstofffreies Endprodukt. Die Fertigung erfolgt durch Kunsthandwerker auf der spanischen Insel Menorca  – ein bisschen Sonnenschein steckt also auch drin 😉

 

 

Ein bisschen mehr Sonne würde ich mir übrigens auch für Berlin wünschen! Auf meinem kleinen London-Ausflug Anfang der Woche war der Frühling bereits in vollem Gange. In Deutschland lässt er noch ein wenig auf sich warten, deshalb wird mein Vorfrühlings-Look heute durch einen mittlerweile schon ziemlich alten (aber immer noch gern getragenen) Ringel-Pullover, Fair-Fashion-Jeans von Grüne Erde und meinem liebsten Second-Hand-Mantel ergänzt. An den Füßen trage ich Ethletic Sneaker, der Gürtel ist Second Hand.

 

     

*Die Tasche wurde mir von MoiMoi kostenlos zur Verfügung gestellt – danke dafür! Meine Meinung bleibt davon aber unangetastet 😉 

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

  • Oh my, die ist ja mal echt süß die Tasche! Gefällt mir optisch supergut, aber realistischerweise wäre mir die glaub ich leider zu klein (ich muss immer meine Wasserflasche und 800 Millionen andere Dinge da rein packen XD sonst habe ich Angst ich könnte verdursten oder andere lebenswichtige Dinge vergessen). Trotzdem, ein sehr schöner Look!
    Liebst
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

Mehr in camel coat, capsule wardrobe, ethletic, fair fashion, grüne erde, moimoi
7 Fair-Fashion Etsy-Shops, die du lieben wirst

Mit Etsy verbindet mich eine kleine Hassliebe. Ich finde den endlosen Wust an an Shops immer ziemlich unübersichtlich und scheine grundsätzlich...

Schließen

Follow me:

169 | MOIMOI BOMBOM Bag

[This post contains sponsored items, you can find more info below]

YES! There’s a new outfit waiting for you – and it’s a good one! Including my latest wardrobe addition and new favorite accessory (MOIMOI’s BOMBOM bag!), fair fashion pieces, old loves and of course that camel coat. Let’s start!

Being a beginner in the capsule wardrobe business can make you miss something special. As I own lots of pieces without any nicknack that are perfect to be worn in numerous combinations (still working on the statement piece part…) it can get a little boring from time to time. That’s why I’ve been more than happy to add the BOMBOM bag by MOIMOI to my daily staples. I love it’s unusual shape and the fact the it can still be worn with everything because of its color.

 

MOIMOI – Finnish label with a mission

MOIMOI, that’s Raquel and Kalle – a Spanish-Finnish duo, that has been selling fair leather bags and accessories since 2010. With their label, they’re merging two worlds: Clean, Scandinavian design meets Spanish craftsmanship.

We believe in quality instead of quantity, products and design you will keep forever – MOIMOI

The BOMBOM Bag is timeless chic at its best I’d say. Made from vegetable tanned leather it’s produced a lot more environmentally friendly than its chromium-tanned counterparts. The production takes place on the Spanish island Menorca – making sure that there’s a little sunshine in every bag 😉

 

Talking about sunshine: where is it here in Germany ? My little London trip at the beginning of this week has treated me to some spring feelings that I miss already. As we Berliners might have to be a little more patient, I’m wearing a little pre-spring ensemble featuring an old (but still loved) sweater, fair fashion jeans by Grüne Erde and my favorite camel colored coat. I’m also sporting Ethletic sneakers and a second hand belt.

 

      

*The bag has been gifted to me by MOIMOI – thanks a lot! My opinion is still honest 😉 

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

  • Oh my, die ist ja mal echt süß die Tasche! Gefällt mir optisch supergut, aber realistischerweise wäre mir die glaub ich leider zu klein (ich muss immer meine Wasserflasche und 800 Millionen andere Dinge da rein packen XD sonst habe ich Angst ich könnte verdursten oder andere lebenswichtige Dinge vergessen). Trotzdem, ein sehr schöner Look!
    Liebst
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

Mehr in camel coat, capsule wardrobe, ethletic, fair fashion, grüne erde, moimoi
7 ethical fashion Etsy shops you’ll love

I've got a little love-hate relationship with Etsy. I love finding great products over there but at the same time...

Schließen