Follow me:

10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #6

[Dieser Post beinhaltet gesponserte Kleidungsstücke – mehr Infos findet ihr in den Outfitdetails]

Schönen Montag euch allen! Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende inklusive einiger Osternaschereien 🙂 Ja? Dann kann’s direkt mit dem sechsten Outfit der 10×10 Challenge weitergehen: Ein super einfacher Look ohne viel Schnickschnack, der aber direkt mein Herz erobert hat!

Mit dem Wetter habe ich bei 10×10 Challenges irgendwie kein Glück: Wie schon im letzten Herbst will meine sehr frühlingshafte Kombination aus Jumpsuit, Kimono-Strickjacke und Espadrilles nicht so recht zum derzeitigen Wetter passen. Während die Capsule-Wardrobe-Profis (Lee & Caroline) bestens auf jedes Hoch und Tief vorbereitet sind und auch wirklich zehn Tage lang mit nur zehn Kleidungsstücken auskommen, schummle ich bei dieser Regel etwas. Zum einen ist es für mich nicht stemmbar, jeden Tag ein einigermaßen gutes Outfitfoto zu schießen, zum anderen sehe ich die 10×10 Challenge eher als Ansporn, mit meinem Kleiderschrankinhalt zu spielen. Dabei kommen auch mal Outfits raus, mit denen ich nicht zu hundert Prozent zufrieden bin und die auch nicht unbedingt angezogen werden (siehe Freitag) oder eben Looks, die gleich auf die Merkliste kommen. Übers Wochenende kam zum Beispiel Outfit Nummer vier zum Einsatz.

Das heutige Outfit hat auch sehr gute Chancen zum Frühlingsliebling zu avancieren. Ich liebe diese Strickjacke mittlerweile wirklich innig, weil ich vor allem die Ärmellänge mal was anderes finde und sie sich prima für Lagenlooks eignet. Der Jumpsuit ist hingegen eher ein wieder entdeckter Schatz, der dank 10×10 Challenge ein paar ganz neue Seiten von sich gezeigt hat, die ich bisher nicht kannte (zum Beispiel zum karierten Top). Extrapunkte gibt’s, weil ich direkt Lust auf Urlaub, Eis und Meer bekomme, wenn ich das Outfit so anschaue. Man darf ja noch träumen 😉

 

Outfit-Rating: 10/10. Rundum zufrieden, genau so sollte es aussehen.

 

Ich trage: Kimono-Strickjacke von Maas Natur*, älterer Jumpsuit, Espadrilles von Grand Step Shoes, Tasche von Moimoi* (mit * gekennzeichnete Stücke wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Mehr in 10x10, 10x10 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #5

Dieser Post ist Teil meiner 10×10 Challenge für den Frühling. Mehr dazu erfahrt ihr hier.  Okay, das gehört irgendwie für mich...

Schließen

Follow me:

10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #6

Happy Monday everyone! I hope you had a wonderful weekend 🙂 Let’s get right into my sixth outfit for this 10×10 challenge! This look is just how I like it: A super clean, fuzz-free combination that leaves you with nothing to worry about.

I can tell you, I haven’t been very lucky with the weather during 10×10 challenges. Just as last autumn it’s a little too cold here in Germany to be wearing all of the rather spring-ish outfits I created – like this one. While 10×10 pros (Lee & Caroline) are prepared for all the temperature ups and downs and are actually wearing each outfit in the course of ten days, I’m cheating a little. Firstly, it’s not always possible in my day-to-day life to snap an okay outfit photo each and every day. On the other hand I rather see the 10×10 challenge as a way to play with my wardrobe – this sometimes means that I am not one hundred percent confident about an outfit that results from this challenge (see Friday) which means that I might not be wearing it. More often though, I come out with great looks (I wore outfit #4 over the weekend) like this one!

Today’s look could easily become a spring favorite of mine as it’s got all the right ingredients. I’m madly in love with this kimono-style cardigan because of it’s special sleeve length and it’s versatility when it comes to layered looks. The jumpsuit is more of a recent re-discovery that has been showing some new sides during this 10×10 challenge (like with this checkered top here). I give this look extra credit because it looks a little like vacation, ice cream and ocean. A girl can dream, right?

 

Outfit rating: 10/10. I’m happy! All the way.

 

 

I’m wearing: kimono knit by Maas Natur, old jumpsuit, espadrilles by Grand Step Shoes, bag by Moimoi

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Mehr in 10x10, 10x10 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #5

This post is part of my 10×10 spring challenge. Read more about it here. Okay, so here it comes: The first outfit...

Schließen