Follow me:

10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #5

Dieser Post ist Teil meiner 10×10 Challenge für den Frühling. Mehr dazu erfahrt ihr hier

Okay, das gehört irgendwie für mich zur 10×10 Challenge dazu: Hier ist das erste Outfit, mit dem ich leider nicht so zufrieden bin. Erinnert ihr euch an das Jeansrock-Dilemma? Genau hier kommt es zum Tragen: Ich finde das Outfit doch etwas zu altbacken.

Möglicherweise beschuldige ich den armen Rock auch völlig zu Unrecht. Es könnte genauso gut auch die Strumpfhose sein. Oder die Schuhe. Beim nächsten Mal würde ich das Ganze vielleicht eher zu den Espadrilles und dann mit „nackten“ Beinen tragen. So hatte mir der Jeansrock im dritten Outfit ja eigentlich gut gefallen!

Noch ein paar Worte zu der Bluse: Die ist nämlich auch so ein Wackelkandidat. Vor einem Jahr Second Hand gekauft, hatte ich sie eigentlich längst wieder aussortiert – bis mir eines Abends meine schwarze Stofffarbe in die Hände fiel und ich daraufhin zwei Stunden lang in einer Art meditativem Zustand Pünktchen auf den Stoff malte. Das Muster gefällt mir ganz gut (den unteren Rücken sollte sich aber besser keiner anschauen 😀 ), die Passform dafür aber trotzdem nicht. Ich überlege, ob ich sie noch etwas abändere, einerseits finde ich den Oversized-Look aber auch ganz schön, andererseits vermute ich, dass sie dank C&A-Qualität sowieso nicht mehr lange halten wird 🙁

 

Outfit-Rating: 6/10. Meehh, so richtig will mir das nicht gefallen.

 

Ich trage: Second Hand Bluse und Rock, Schnürer von Think! Shoes, Unterkleid selbstgenäht, Tasche von Thisispaper

 

Frohe Ostern! Ich hoffe, ihr verbringt ein paar schöne freie Tage 🙂 Das nächste Outfit gibt’s dann am Montag…

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Mehr in 10x10, 10x10 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #4

[Dieser Post beinhaltet gesponserte Kleidungsstücke – mehr Infos findet ihr in den Outfitdetails] Dieser Post ist Teil meiner 10×10 Challenge...

Schließen

Follow me:

10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #5

This post is part of my 10×10 spring challenge. Read more about it here.

Okay, so here it comes: The first outfit of this 10×10 challenge that I am really not a fan of. Do you remember my doubts about that denim skirt? Well, this is what is meant: This outfit looks a little too old school for my taste…

Maybe I’m accusing the denim skirt falsely. It could be the tights as well. Or it’s the shoes that make the look a little uptight. Next time I’ll definitely try this one with espadrilles and bare legs to make it look a tiny bit more casual. I liked this a lot more about the last outfit idea with the denim skirt!

A couple more words on the blouse: I’m not really confident about this one either. I bought it last year at the second hand store and had already sorted it out, until I re-discovered my black fabric paint one evening and started painting dots on it for two hours straight 😀 I actually like how the pattern came out (if you don’t look too close at the back part) but the fit is not the best – I’ll reconsider this one after the summer.

 

Outfit-Rating: 6/10. Not quite there yet.

 

   

I’m wearing: second hand blouse and skirt, lace-up shoes by Think! Shoes, selfmade slip dress, bag by Thisispaper

 

Hope you’re having fun during the easter holidays – the next outfit will be online on Monday.

Previous Post Next Post

Nachschlag gefällig?

Mehr in 10x10, 10x10 challenge, capsule wardrobe, capsule wardrobe experiment
10×10 Capsule Wardrobe Challenge: Outfit #4

[This post contains sponsored items, you can find more info in the outfit details] This post is part of my...

Schließen